A-Jugend siegt in Rodenstein

A-Jugend siegt in Rodenstein

HSG Rodenstein – HSG Sulzbach/Leidersbach 11:17 (4:9)

Am Samstagmittag stand das Auswärtsspiel gegen die HSG Rodenstein an. In den ersten Spielminuten taten sich unsere Spielerinnen sehr schwer in das Spiel reinzukommen, sodass es nach 10 Minuten erst (2:2) stand. Doch dann konnten sie durch starke und zielsichere Angriffe weitere Tore erzielen und den Speistand auf (3:5) erhöhen. Durch eine sehr starke Abwehrleistung ist es ihnen gelungen, die HSG Rodenstein weiter auf Abstand zu halten und mit einem Zwischenstand von (4:9) in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft mit viel Ehrgeiz und Power zurück ins Spiel. Durch die dominante Abwehr der Gegner ist es unseren Mädels schwer gefallen weitere Tore zu erzielen. Dennoch gaben sie nicht auf und konnten den Vorsprung auf (8:13) ausbauen und die gegnerische Mannschaft zur Zweiten Auszeit zwingen. Der Sieg war in Sicht und sie haben sich nicht unterkriegen lassen und so das Spiel mit (11:17) für sich entscheiden können. 

Durch eine geschlossene und insbesondere kämpferische Mannschaftsleistung haben unsere Mädels diese zwei Punkte mit nach Hause genommen.

Es spielten: Korn Natalie im Tor; Göbel Joline (5), Heil Leonie (2), Scherer Mia (1), Schmitt Lea (2), Meisinger Helena (1), Wenderoth Marla (1), Müller Lara Marie (1), Krukowski Julia (3), Marquart Madeleine (1), Nowag Melina