Erste Niederlage für Damen II

HSG Sulzbach/Leidersbach II – HSG Erbach/Dorf-Erbach 15:22 (5:12) 

Die Damen 2 der HSG Sulzbach/Leidersbach trafen an diesem Samstag auf die Mannschaft der HSG Erbach/Dorf-Erbach.

Wir mussten heute auf die Unterstützung der Damen 1 Spielerinnen verzichten und unsere A-Jugend Spielerinnen hatten zuvor schon ein hartes Spiel zu meistern. Somit gingen wir mit einer geringen Zahl von Spielerinnen in das Spiel.

Das Spiel begann unsortiert in der Abwehr auf Seiten der Reservebienen. Durch die hektische Spielweise von Erbach funktionierte die Absprache nicht zu 100%. Die Hektik schlug auf uns über und es kam zu vielen, leichten Gegentoren. Im Angriff fiel es unserer Mannschaft schwer, die freien Würfe ins Tor zu verwandeln und es kam zu ungenutzten Chancen und zu einem Vorteil für Erbach. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit verbesserte sich unsere Abwehr und wir konnten mehrmals Tore gegen uns vermeiden. Dennoch endete die erste Halbzeit mit einem Rückstand von 5:12 für HSG Sulzbach/ Leidersbach.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit veränderten wir unsere Abwehr in eine 5-1 Abwehr und konnten dadurch Erbach zu einigen Fehlpässen und Fehlwürfen zwingen. Dennoch gelang es uns trotz verbesserter Abwehr und Absprache nicht, den Rückstand aufzuholen. Erbach kam zu vielen freien Würfen. Durch einen schnelleren Angriff von HSG Sulzbach/Leidersbach wurde Erbach in der Abwehr aggressiver und wir konnten 5 Siebenmeter für uns herausholen.
Wir schafften es aber leider auch nicht in der zweiten Halbzeit, durch mehr Aggressivität und Ehrgeiz den Torunterschied von 7 Toren aufzuholen und somit endete das Spiel mit einem unglücklichen Spielstand von 15:22 für die HSG Erbach/Dorf-Erbach.

Spielerinnen:
Schwarzkopf Mona, Hoffmann Christina, Suffel Lorena (1), Neuberger Nathalie (3/2), Fick Laura (1), Gerlach Jaqueline (2), Schulze Celina (1), Hein Ramona (1), Grünewald Marie (2), Olt Milena (1), Höllerer Jana (1), Helfrich Lea, Plesney Sabrina (1), Niemann Nadine (1)
 

Nächstes Heimspiel:

Samstag 09.12.17 um 16:45 Uhr in Sulzbach:
HSG Sulzbach/Leidersbach II - HSG Kahl/Kleinostheim

TOP