HSG-Reservebienen erklimmen Tabellenführung

BOL Damen: FSG Habitzheim/Umstadt - HSG Sulzbach/Leidersbach  20:22 (12:10) 

Am Samstag den 11.11.2017 trafen die 2. Damen (Tabellenplatz 3) zum Spitzenspiel um Groß-Umstadt beim aktuellen Tabellenzweiten an.

Die Aufgabe des Trainergespannes Schwarzkopf/Gerlach an Ihre Mannschaft war klar –über eine aggressive Abwehr und konzentriertes Angriffsspiel sollten die 2 Punkte aus dem hessischen entführt werden.

Zu Beginn des Spieles konnte die Mannschaft die Vorgaben zwar in der Abwehr, aber leider nicht im Angriff umsetzen und lag nach 5 Minuten mit 2:0 zurück. In Folge gelang es auch im Angriff besser die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen und so glichen die Gäste zum 5:5 zum ersten aber auch letzten mal in Halbzeit 1 aus. Zu viele liegen gelassene Torchancen und eine nachlassende Abwehr ließen die Gastgeber in der Folge mit einem 2 Tore-Vorsprung (12:10) in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauen ein ähnliches Bild, die Abwehr stand gut, aber im Abschluss mangelte es an Präzision. Zum Glück für die Gäste erging es im Angriff aber auch den Spielerinnen aus Habitzheim/Großumstadt so. In Minute 47 konnten die Reservebienen dann zum 15:15 ausgleichen und es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Ständig wechselte die Führung und in Minute 57:28 konnten die Gastgeberinnen zum letzten mal zum 20:20 ausgleichen. Mit letzten Kräften kämpften die Sulzbacher Spielerinnen in der Abwehr und ließen keine wirklichen Torchancen mehr zu. Im Gegenzug konnten  noch 2 Tore erzielt werden und so entführten die Gäste nach einer spielerisch nicht guten, aber kämpferisch sehr starken Partie die beiden Punkte aus Hessen.  

Am kommenden Samstag gilt es im Heimspiel gegen die HSG Erbach/Dorf Erbach noch einmal 2 Punkte einzufahren bevor es an den 2 folgenden Spieltagen gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Glattbach und die  HSG Kahl/Kleinostheim geht.

Es spielten: Mona Schwarzkopf, Christina Hoffmann, Laura Fick 1, Jacqueline Gerlach 4/2, Nina Horlebein 5, Vanessa Becker 1, Ramona Hein 1, Marie Grünewald 1, Saskia Becker 4, Janina Hess 4, Jana Höllerer 1, Lea Helfrich, Celina Schulze

Spielfilm: 1.HZ: 2:0, 2:2, 2:4, 5:5, 8:6, 10:8, 12:10  2.HZ: 14:11, 15:15, 17:18, 18:20, 20:20, 20:22 

 

Nächstes Heimspiel:

Samstag 18.11.17 um 17:00 Uhr in Sulzbach:
HSG Sulzbach/Leidersbach II - HSG Erbach/Dorf-Erbach

TOP