HSG-Bienen gehen im Spielwirbel von Weiterstadt unter!

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Weiterstadt/B/W 22:37 (9:16)

Man hatte sich so viel vorgenommen. Nach dem guten Spiel in Oberursel witterte man eine kleine Chance gegen Weiterstadt. Doch es sollte die höchste Niederlage der Saison werden.

Mit Elan startete das Bienenteam ins Match. Doch bereits die ersten beiden Angriffe wurden vergeigt. Die Gäste spielten konzentriert auf und gingen sofort mit 2:0 in Führung. Allmählich kamen auch die Bienen ins Spiel und konnten bis zur 5. Minute auf 2:3 verkürzen. Während das Bienenspiel zu statisch ablief, konnten die Weiterstädter Damen, vor allem durch Tempogegenstöße, erfolgreich ihre Angriffe abschließen. Zu allem Unglück prallte Torfrau Jana Menge bei einer Abwehrparade mit dem Pfosten zusammen und musste Minuten lang behandelt werden, konnte aber zum Glück weiterspielen. In der Folgezeit konnten die Gäste konsequent ihr Spiel aufziehen, während die Bienenwürfe allzu oft in der Abwehr hängenblieben. Trotzdem war man nach einer Viertelstunde beim Stand von 6:9 noch im Spiel. Doch bis zum Halbzeitpfiff gelang den HSG-Bienen nicht mehr viel. Weiterstadt zog jetzt bereits auf 16:9 davon.

In der Kabine wurde das Bienenteam neu eingestellt. Doch Weiterstadt wusste stets ein Gegenmittel, um die Bienen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mitte der zweiten Hälfte hielt man das Ergebnis noch in Grenzen, Spielstand 17:25. Doch dann wollte den Einheimischen überhaupt nichts mehr gelingen, während die Würfe der Gäste immer wieder im Bienentor einschlugen. So setzte es letztlich eine deutliche 22:37 Klatsche. Man hatte sich so viel vorgenommen, doch resignieren gilt nicht.

Der nächste Gegner, Eintracht Böddiger, konnte bisher auch keine Bäume ausreißen. Hier sollen und werden mit der Leistung von Oberursel die Punkte am Untermain bleiben können.

Spielerinnen:
Jana Menge, Alina Scheitzger im Tor, Anna Hoffmann, Janina Hess 3, Sabine Eisenträger 7/7, Nina Horlebein, Anna Krukowski 1, Lydia Wagner 2, Katja Wess 3, Patricia Krasnansky, Saskia Becker, Thekla Budde 5, Ann-Kathrin Schlereth 1. 

 

Nächstes Heimspiel:

Samstag 18.11.17 um 19:00 Uhr in Sulzbach:
HSG Sulzbach/Leidersbach - TSV 1913 Eintr. Böddiger

 

TOP